Springe direkt zu Inhalt

Area C: Entwerfen – Verwerfen

Wir haben 18 Teilprojekte. Sie heißen abgekürzt TP. Diese 18 TP sind aufgeteilt in 3 Schwerpunkt-Bereiche. Die heißen Areas: A, B und C. Zu jeder Area gehören 6 TP.

Area C heißt Entwerfen – Verwerfen. Man kann einen Plan entwerfen und wieder verwerfen. Modelle werden entworfen. Auch eine große Idee kann entworfen werden: Wie wollen wir in Zukunft leben? Auf so große Fragen hat die Kunst viele Antworten. Die Künstler*innen probieren viel dazu aus. Ihre Kunst lädt die Menschen ein mitzumachen. Nicht alles klappt. Einzelne Pläne werden wieder verworfen. Manche Versuche scheitern. Aber die große Idee bleibt.

Es gibt nicht für alle Teilprojekte eine Seite in Einfacher Sprache.